Zumba

logozumbaOrt:
Pankower Sportzentrum
Neue Schönholzer Str. 32
13187 Berlin

Zeit:

Mittwoch    19:30 - 20:30 Uhr
Freitag         19:00 - 20:00 Uhr

Wer gerne tanzt, wird Zumba lieben!
Zumba – das ist Leidenschaft, Spaß und Fitness in einem. Man bewegt sich zu lateinamerikanischen Rhythmen, trainiert dabei Bauch, Beine, Po, Arme und tut etwas für seine Kondition und Ausdauer. Das Beste ist: Zumba bereitet unglaublich viel Freude und wird niemals langweilig. Die einfachen Choreographien sind schnell umsetzbar und die Musik lässt einen jegliche Anstrengung vergessen. Es werden keine tänzerischen Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Was ist Zumba?
Zumba ist ein Fitness-Tanz, der von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Er wurde in den 1990er Jahren in Kolumbien kreiert. Zumba enthält Tanz- und Aerobicelemente und folgt der Musik. Zu heissen Rhythmen von Reggea, Merengue, Hip-Hop, Samba, und Kuduro wird getanzt.

Was ist das Beeindruckende an Zumba?
Zumba ist kein eintöniges Fitnessprogramm und auch keine fröhliche Fitnessstunde in Partyatmosphäre. Man lernt beim Zumba die Musik zu empfinden und sich darauf einzulassen. Zumba eignet sich für jede Altersgruppe und verwandelt auch manche Bewegungsmuffel in leidenschaftliche Kursbesucher. Zumba verleiht ein neues Lebensgefühl.